Wer die Weltkarte nur mit der traditionellen Karte im Geografieunterricht assoziiert, sollte sich das nochmal überdenken. Jetzt kommt die Zeit für etwas Neues. Meine Damen und Herren, darf ich vorstellen, das ist eine Rubbel-Weltkarte!

Eine außergewöhnliche Dekoidee Wer sich an den konventionellen Wanddekorationen wie Leinwandbilder bzw. Plakate schon sattgesehen hat, soll auf jeden Fall auf eine Weltkarte zum Freirubbeln aufmerksam werden. Auf dem Markt gibt es mehrere Produkte, die den Geschmack jedes Reiselustigen sicherlich treffen. Ob modern, Vintage-Stil oder dunklere Farbtöne, die Möglichkeiten sind zahlreich. Für mein Büro habe ich mir eine schicke Rubbel-Weltkarte im Vintage-Look ausgesucht und das Ergebnis ist fantastisch!

Wo soll ich meine Weltkarte zum Freirubbeln aufhängen?

Diese Wanddekoration lässt sich in verschiedene Innenräume sehr einfach hineinkomponieren. Meine Weltkarte zum Rubbeln habe ich einfach über meinen Schreibtisch aufgehängt. Sie hat dem ein bisschen langweiligen Arbeitszimmer etwas Pep gegeben. Es ist echt unglaublich, wie Einführung einer Dekoration die Atmosphäre des ganzen Zimmers ändern kann!

Das Abkratzen der besuchten Länder kann aber auch ein cooles Spiel für eure Kinder sein! Ob Groß oder Klein, jeder kann ein Weltenbummler sein, oder? Die Kleinsten haben viel Spaß bei der Entdeckung neuer Orte auf der Karte und lernen dabei über verschiedene Länder und Kontinente. Weltkarte Rubbeln kann also sowohl lehrreich, als auch einfach angenehm sein.

Weltkarte zum Rubbeln als eine überraschende Geschenkidee

Was kann man einem Weltenbummler schenken? Er hat schon so viel gesehen, gehört, gegessen und einfach erlebt, dass es nicht so einfach ist, ihn auf irgendwelche Art und Weise zu überraschen. Eine Rubbel Weltkarte ist eine ideale Lösung! Mit der modernen Karte, die den Überblick über alle Länder und Kontinente gewährt, wird das Planen der zukünftigen Ausflüge und Reisen viel einfacher sein. Zudem lässt die Weltkarte zum Rubbeln sich an die schönsten Reisen zurückerinnern. Zusammen mit Reisebildern in Bilderrahmen oder an einer Pinnwand angesteckt wird sie zu einem originellen Andenken an die besten Momente des Lebens.

An meiner Karte habe ich schon ein paar Orte abgekratzt. Nordamerika, Deutschland, Serbien, Rumänien, Neuseeland… Obwohl ich so viele Länder noch nicht besucht habe, wird die Karte immer bunter :) Weltkarte Rubbeln macht mir einfach sehr viel Spaß!

Zurück zu Home